Lokalsinn ist ein Online-Marktplatz für das lokale Gewerbe und den Handel im nahen Umland der Stadt Springe zwischen Hannover und Hameln. Jeder registrierte Einzelhändler oder Gewerbetreibende kann hier seine Artikel oder Service-Angebote bundesweit online anbieten. Bestellte Ware wird vom jeweiligen Händler selbst, in Abhängigkeit von Paketgröße und -gewicht, über den Paketservice von DHL oder weitere, so schnell wie möglich versendet.
Abholung gekaufter Artikel vor Ort (versandkostenfrei)
Lokalsinn bietet allen Verbrauchern ein zeitgemäßes Erlebnis-Schaufenster für den bequemen Online-Einkauf beim lokalen Handel. Das bestellte Produkt kann ganz einfach direkt beim Händler abgeholt werden und Versandkosten fallen auch keine an.
Einfach im Checkout-Prozess des Warenkorbs bei Lieferung die Abholung auswählen.
Vor Ort bitte die Online-Auftragsbestätigung (als Ausdruck oder als Mail auf deinem Smartphone) beim Händler vorlegen. Fertig!
Lieferung & Versandkosten
Zahlunginformation
Umtausch & Rückgabe
Widerrufsbelehrung
Lieferung & Versandkosten
Selbstverständlich können Sie Ihre bestellte Ware direkt im Lieblingsgeschäft persönlich abholen.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) durch DHL solange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 bis 4 Tage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu: Ab einem Einkaufswert in Höhe von 74 EUR ist der Versand für Sie kostenfrei. Der Rückversand ist ebenfalls kostenfrei, unabhängig vom Einkaufswert. Für einen Warenkorb unter 74 EUR fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR an.
Zahlunginformation
Direktzahlung per Paypal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Paypal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Paypal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Paypal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Paypal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht. Somit kann Ihre Bestellung noch schneller bearbeitet werden und die gewünschte Ware kommt noch eher zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird Ihnen der Differenzbetrag selbstverständlich umgehend wieder auf Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.
Sofort-Überweisung mit SOFORT
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet
Kauf auf Rechnung mit KLARNA
In Zusammenarbeit mitKlarnaAB (www.klarna.de),Sveavägen46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dassKlarnaRechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils anKlarnazu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mitKlarnabekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/71685/de_de/invoice?fee=0 . Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistungen entscheiden, bitten wir Sie um Ihre Einwilligung, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten an Klarna übermitteln dürfen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in Klarnas Datenschutzerklärung genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sie können Ihre Einwilligung zu dieser Verwendung der personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber Klarna widerrufen.
Umtausch & Rückgabe
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware bei Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und nicht beschädigt, verschmutzt oder bereits getragen wurde. Bitte achten Sie darauf, dass auch alle an der Ware angebrachten Etiketten an uns zurück gesendet werden.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Bitte senden Sie eine Email an den Händler/Verkäufer mit dem Betreff „Anforderung Retouren-Etikett“ sowie ihrer Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie vom Kundenservice per Email ein vorfrankiertes Retoure-Label. Damit ist die Rücksendung für Sie kostenlos.
Packen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken wollen wieder in den originalen Versandkarton und verschließen Sie diesen bitte sorgfältig mit einem Paketklebeband.
Kleben Sie das von uns per Email erhaltene Retoure-Label von DHL gut sichtbar auf die Außenseite des Versandkartons.
Geben Sie Ihre Rücksendung bei einer Postfiliale oder DHL Packstation auf, alternativ können Sie Ihre Retoure auch direkt Ihrem DHL Paketboten mitgeben. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Abgabe Ihres Pakets gut auf, da dies als Nachweis für Ihre Retoure dient. Weitere Informationen finden Sie unter www.dhl.de
Diese Punkte sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
Widerrufsrecht
Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.
Rücksendekosten
Passt mal etwas nicht, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei retournieren. Es fallen für Sie für die Rücksendung der Ware keine Kosten an. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den dafür vorgesehenen Retoure-Aufkleber von DHL. Den Retoure-Aufkleber können Sie kostenfrei bei unserem Kundenservice per Email anfordern. Bitte senden Sie dazu eine Email an den Händler/Verkäufer mit dem Betreff „Anforderung Retouren-Etikett“ sowie ihrer Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie vom Kundenservice per Email ein vorfrankiertes Retoure-Label.
Wo kann ich meine Ware zurückgeben?
Sie können Ihre Ware auch direkt beim jeweiligen Händler vor Ort umtauschen oder zurückgeben.
Bei weiteren Fragen
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte immer an den jeweiligen Händler/Verkäufer.
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, von dem sie ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen können. Verbraucher ist nach §13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Händler/Verkäufer mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, hat der Händler/Verkäufer Ihnen alle Zahlungen, die er von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei ihm eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet er dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Händler kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie den Händler/Verkäufer über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an ihn zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung der Waren trägt der Händler. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.